Smukstücke

Sommer ohne Flamingos … geht nicht!

Beim letzten Kaufrausch in dem wunderbaren Stoffladen Stoff und Stil konnte ich nicht an einem Stoff vorbeigehen: cremefarben mit schönen pinken Flamingos drauf.

Flamingos sieht man ja schon an jeder Ecke, aber wie ich finde auch zurecht!

Die machen einfach gute Laune. So hatte ich auch einen guten Grund mal etwas für mich zu nähen und nicht nur für den Nachwuchs. Denn meinen Sohn im Flamingo Outfit in die Kita zu schicken, hätte ich bei uns zu Hause nicht durch bekommen…

Ein ganzes Kleid in Flamingo Optik war mir doch zu viel, also habe ich gleich einen tollen rot-weiß gestreiften Jersey mit in den Wagen gelegt. Bei den sommerlichen Temperaturen einen einfachen lockeren T-Shirt Schnitt von einem alten Shirt aus dem Schrank schnell abgezeichnet. Ein leichtes Sommershirt in rotem Streifenlook war schnell genäht.

Dann ging es weiter an den Flamingo Stoff: aus einer Ecke habe ich eine Tasche ausgeschnitten und auf das T-Shirt genäht.

So habe ich nun ein schicken Mustermix und endlich Flamingos zum Anziehen.

 

Und was macht euer Flamingo Wahn? Was habt ihr mit diesen schönen Vögeln genäht?

Schöne Grüße aus Hamburg,

Eure Johanna

0 Kommentare zu “Sommer ohne Flamingos … geht nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.