Kinderkram

Pumphosen, Baby-Strampler und Kuscheldecke

Weil sie so schön und einfach sind, gibt es natürlich nochmal ein paar mehr Pumphosen in Größe 56/62. Diese Größe könnt Ihr euch als Freebook bei Lybstes runterladen und gleich ausprobieren. Den schönen Wolken-Sterne-Stoff aus Jersey habe ich bei Glitzerpüppi gekauft. Den blaßblauen Bündchenstoff hatte ich noch von einem Holländischen Stoffmarkt Einkauf zu Hause. Was ich meist vergesse ist ein Logo von uns anzunähen. Doch diesmal habe ich mal dran gedacht und die Hose gefällt mir gleich noch viel besser. Genauso wie für die Pumphose könnt ihr Euch für die passende kleine Mütze den Schnitt kostenlos bei Lybstes herunterladen.

Den schönen weichen Jersey mit blauen und roten Fischen habe ich bei Stoff-Ideen in Dieburg gekauft, aber auch online habe ich ihn schon gesehen.

Weil ich ihn so schön finde, habe ich den Fischstoff auch gleich für die nächste Hose verwendet. Diesmal für die Tasche auf hellgrauem Sweatshirtstoff. Diese und die nächste Hose sind für die Kleine von Freunden, diesmal in Größe 68/74. 

Die zweite Pumphose ist aus einem Sternchenjersey mit Bambitasche für die wärmeren Tage. Den Sternchenjersey hatte ich noch von unseren Mützen übrig und gab es bei den Organic Stoffen bei Stoff+Stil. Den süßen Bambistoff habe ich bei Glitzerpüppi gekauft.

Der neue Lybste Schnitt Jumpsuit Jolly Jumper ist im März erschienen und auch hier gibt es wieder die Größen 50 und 56/62 als Freebook. Das kam mir natürlich gerade gelegen und so hab ich mich sofort an die Variante mit „fauler Knopfleiste“ gemacht. Den schönen weichen Sweatstoff hatte ich noch zuhause. Er ist dicker als Jerseystoff aber viel weicher und anschmiegsamer als die meisten Sweatstoffe. Wo ich ihn gekauft habe, kann ich leider nicht mehr sagen. Aber so ein Stoff sollte auch nicht schwer zu finden sein.

Ganz lieben Dank an die fleißige Ronja von Lybstes für das Entwerfen dieser tollen Schnitte und das kostenlose Bereitstellen der kleinen Größen!

Was natürlich nicht fehlen darf ist eine schöne weiche Kuscheldecke. Dafür habe ich einen traumhaften Stoff mit Füchsen ebenfalls bei Stoff-Ideen gefunden und für die Gegenseite einen kuscheligen Frotteestoff verwendet. Die Maße sind 80 x 80 cm. Aber das kann ja jeder individuell entscheiden. Für mich ist diese Deckengröße für die Kleinen ideal.  

Ich hoffe Euch gefallen die neuesten Projekte und vielleicht konnte ich Euch ja auch ein bisschen inspirieren.

Habt ein schönes Wochenende! Eure Eva

 
 

0 Kommentare zu “Pumphosen, Baby-Strampler und Kuscheldecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.