Kinderkram

Freebook-Test: Kinder T-Shirt nähen

Und dann habe ich es doch noch geschafft ein weiteres Freebook für ein Kinder T-Shirt auszuprobieren. Es ist das Basic T-Shirt von Dana und ihrem Blog Made Everyday. Das Schnittmuster zum Ausdrucken ist nur in einer Größe erhältlich und zwar für 4 – 5 jährige. Mein Sohn ist zwar gerade 2,5 Jahre aber dafür schon ziemlich groß.

Anleitung für das Kinder T-Shirt

Die Anleitung von Dana ist auf englisch und sehr leicht zu verstehen. Sie hat sogar auch ein Videotutorial. Indem erklärt sie kurz und knapp wie Ihr das Kinder T-Shirt nähen könnt, wie ihr Euch ein eigenes Schnittmuster erstellen könnt und wie schöne neue Shirts aus alten entstehen. Wenn Ihr bereits ein Kinder T-Shirt genäht habt, braucht ihr die Anleitung wahrscheinlich nicht einmal mehr durchzulesen. Es bleibt ja doch ziemlich das gleiche. Nur die Halsbündchengröße musste ich mir einmal fix von inches in cm umrechnen. Ich habe 29,2 cm (+Nahtzugabe) x 5 cm verwendet. Die Nahtzugabe in der Breite habe ich noch hinzugefügt, da es mir etwa zu eng für meinen kleinen Dickschädel aussah.

Bei jeder Anprobe bin ich doch sehr gespannt ob es passt und ob Flynn es überhaupt anziehen mag. Aber mal wieder Glück gehabt 🙂

Mir gefällt es sehr gut! Das Schnittmuster ist auch in ein Tanktop oder eben Unterhemd umwandelbar. Da wir für den Herbst und Winter noch dringend welche benötigen, probiere ich das bald mal aus. Dann sollte aber wahrscheinlich die Länge noch etwas mehr werden. Nicht dass es ständig aus der Hose rutscht…

Der schöne Blätterstoff ist ein angenehm weicher Jerseystoff. Ich habe ihn mal wieder bei uns in der Nähe gekauft bei Stoff-Ideen in Dieburg.

Lieben Dank an Dana und ich werde bestimmt noch etwas bei Ihren Tutorials stöbern. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Eure Eva

0 Kommentare zu “Freebook-Test: Kinder T-Shirt nähen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.