Kinderkram

Baby-Pumphose und Halstuch

Babypumphose Halstuch selber nähen

Ach wie schön es ist, dass im Freundeskreis immer mehr und mehr Babys zur Welt kommen. Eigentlich ist ja lang genug klar, wann die Kleinen wahrscheinlich das Licht der Welt erblicken. Dennoch bin ich etwas hinterher mit den Geburtsgeschenken. Aber gute Freunde nehmen einem das zum Glück ja nicht krumm 🙂

Panda Babypumphose und Halstuch

Diese Baby Pumphose und das Halstuch sind für ein zuckersüßes Julibaby. Damit die Kleine auch noch reinwachsen kann und da die meisten die ganz kleinen Größen sowieso in Hülle und Fülle hat, habe ich mich bei der Pumphose für die Größe 68/74 entschieden. Das Halstuch ist sowieso eine Einheitsgröße.

Die Baby Pumphose ist nach dem Schnitt von Lybstes. Die Newborn Größe 50-62 könnt ihr Euch hier bei ihr als Freebook downloaden. Alle Größen (44-122) gibt es hier als Ebook in ihrem Shop. Ich mag diesen Schnitt wirklich sehr gern und mit der aufgesetzen Tasche ist sie wirklich niedlich!

Lybstes Babypumphose

Das Baby Halstuch ist aus dem Buch „Alles fürs Baby“ von Ella Hartmann. Ihr findet aber zahlreiche Schnitte und Anleitungen für Baby Halstücher und Dreieckstücher im Netz. Dafür braucht man sich kein Buch kaufen. Ich habe diese Buch geschenkt bekommen und habe es daher der einfachheithalber genutzt. Der Schnitt gefällt mir gut und die Anleitung ist simpel und leicht verständlich.

Baby Dreieckstuch Panda

Für den Verschluß habe ich ein Prym Druckknopf aus dem Color Snaps Sternenmix verwendet.

Baby Dreieckstuch Panda Verschluß

Welches sind Eure Lieblingsschnitte für Babyhosen und -halstücher?

Liebe Grüße Eva

 

Zutaten:
  • Stoffe von Glitzerpüppi: Sommersweat French Terry Panda Flower und Sommersweat French Terry Uni Babyblau
  • Bündchen in marine von Stoffmetropole
  • Pomponborte mikro in hellblau von Stoffmetropole
  • Druckknöpfe Prym Love Color Snaps Sternen Mix aus dem Stoffladen um die Ecke

0 Kommentare zu “Baby-Pumphose und Halstuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.